Feuer bei Domspatzen

Regensburg. Am frühen Sonntag-Abend stieg eine Rauchsäule aus der Tiefgarage des Gymnasiums der Domspatzen in der Reichsstraße auf. Bei dem Brand entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Gegen 17.30 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Die Wehren konnten den Brand löschen und die verrauchten Bereiche lüften.


Ein Fachermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unersuchte die Brandstelle am Montag. Das vorläufige Ergebnis der Untersuchungen weist auf einen technischen Defekt an einem der abgestellten Autos als Brandursache hin. Spuren oder Hinweise auf Brandstiftung ergaben sich nicht.

Durch den Brand wurde ein älterer VW Golf völlig zerstört, während weitere vier Fahrzeuge zumindest stark verrußt oder durch Plastikabschmelzungen beschädigt wurden. Insgesamt wird der Sachschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.
17.06.19
neumarktonline: Feuer bei Domspatzen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang