Feuer in Unterkunft

Zirndorf. Am Montag kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Zirndorf zu einem Brand. Eine Person wurde durch Rauchgasintoxikation verletzt.

Gegen 16:30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung, dass es in einem Zimmer eines Containerbau der Zentralen Aufnahmeeinrichtung in Zirndorf brennt. Einsatzkräfte entdeckten vor Ort bereits offenes Feuer im ersten Obergeschoss. Das Feuer griff auf das darüber liegende Stockwerk sowie weitere Zimmer über. Die dort wohnenden 112 Menschen konnten das Gebäude selbständig verlassen. Sie werden bis auf weiteres in anderen Gemeinschaftsunterkünften untergebracht.

Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde eine Person durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Fürth wurde verständigt und übernimmt die Ermittlungen vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar.
20.02.18
neumarktonline: Feuer in Unterkunft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang