Zu niedrige Unterführung

Nürnberg. Am Freitagmorgen blieben gleich zwei Lastkraftwagen in einer Unterführung im Nürnberger Süden stecken. Der Frankenschnellweg musste in beiden Fällen kurzfristig gesperrt werden.

Der erste Lkw-Fahrer (43 Jahre) befuhr bereits gegen 4.30 Uhr den Frankenschnellweg in Richtung Fürth. Er blieb in der Unterführung An den Rampen stecken und musste anschließend herausgezogen werden. Bis zum Start des Berufsverkehrs war die Straße wieder frei befahrbar.

Kurze Zeit später, gegen 5.45 Uhr, verschätzte sich allerdings ein weiterer Lkw-Fahrer (23 Jahre) mit der Höhe seines Sattelzuges und blieb in entgegengesetzter Fahrtrichtung in der gleichen Unterführung stecken. Gegen 7.45 Uhr war auch in diesem Fall die Fahrbahn wieder frei. Dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. An beiden Sattelzügen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Unterführung wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt.
17.02.18
neumarktonline: Zu niedrige Unterführung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang