Kind mißbraucht

Regensburg. Am Montagabend ging bei der Polizei eine Mitteilung über einen Missbrauch eines Grundschülers im Stadtpark im Stadtwesten ein.

Der Grundschüler im Alter von "unter zehn Jahren" befand sich auf dem Nachhauseweg, als er gegen 17 Uhr an der Ecke Weißgärbergraben/Jakobstraße von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.

Der Junge ging mit dem Mann über die Jakobstraße in den Stadtpark, an der dortigen Gaststätte vorbei bis zum Weiher am westlichen Ende des Parks. Dabei führte der Mann den Jungen, der eine auffällige blau-orange Mütze trug, auch zeitweise an der Hand.


Im Bereich des Weihers setzte sich der Mann mit dem Kind auf eine Parkbank, wo es zum Missbrauch des Kindes kam. Nach der Tat entfernte sich der Unbekannte gegen 17.45 Uhr in Richtung Norden.

Der Schüler ging nach Hause, wo er sich seinen Angehörigen anvertraute, die umgehend die Polizei verständigten. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Tatortumfeld brachte allerdings keine Hinweise auf den Täter.

Beschreibung des Täters: Der Junge ist nach Angaben der Polizei ohne Gegenwehr mit dem Unbekannten mitgegangen. Der Weg zu zur Parkbank kann daher unauffällig gewesen sein. Insbesondere im Bereich zwischen dem Jakobstor und dem Eingang in den Park waren mehrere Radfahrer unterwegs, die wichtige Beobachtungen gemacht haben könnten.

Hinweise an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienstelle.
06.02.18
neumarktonline: Kind mißbraucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang