Hilflos in Wohnung

Amberg. Einen Schutzengel als Nachbarin hatte ein 80jähriger Amberger, der vier Tage lang hilflos in seiner Wohnung lag.

Die 59jährige Nachbarin des Rentners hatte den Mann seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen und aus dessen Wohnung waren keine Geräusche oder Lebenszeichen zu vernehmen. Sie machte sich schließlich so große Sorgen, dass sie die Polizei zu Hilfe rief. Da die Polizeibeamten einen Unglücksfall vermuteten, verständigten sie den Rettungsdienst und die Feuerwehr Amberg zur Türöffnung.

Nach dem Öffnen der Wohnungstür fanden sie den alten Mann hilflos am Boden liegend. Sofort wurden Hilfemaßnahmen eingeleitet und der Mann ins Klinikum Amberg verbracht.

Es stellte sich heraus, dass der 80jährige Mann gestürzt war und nicht mehr aufstehen oder sich bemerkbar machen konnte. Ihm geht es aber schon wieder den Umständen entsprechend gut, wie es im Klinikum hieß. Recht viel länger hätte er aber laut Auskunft der behandelnden Ärzte nicht mehr in seiner Wohnung liegen dürfen, sonst wäre wohl jede Hilfe zu spät gekommen.
26.01.18
neumarktonline: Hilflos in Wohnung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang