Einbrecher sticht zu

Erlangen (ots) Ein noch unbekannter Täter ist am frühen Dienstagnachmittag in die Erdgeschosswohnung einer 20jährigen Frau eingestiegen. Er überraschte die Frau im Schlaf und verletzte sie mit einem Messer.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei drang der Mann gegen 13:40 Uhr über die offen stehende Balkontür in die Wohnung in der Dompfaffstraße ein.


Die Wohnungsinhaberin wurde von dem mit einem Messer bewaffneten Mann oberflächlich am Arm verletzt, bevor sich die junge Frau samt ihrem Hund in einem Zimmer der Wohnung einschließen und die Polizei alarmieren konnte. Der Täterflüchtete und konnte auch im Rahmen einer sofort ausgelösten Fahndung unter Einsatz eines Polizeihubschraubers nicht mehr aufgespürt werden.

Der etwa 170 bis 180 Zentimeter große Mann trug zur Tatzeit Handschuhe und war insgesamt schwarz gekleidet. Näheres ist nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat vor Ort mit der Spurensicherung begonnen und bittet um Hinweise unter Telefon 0911/2112 3333.
27.06.17
neumarktonline: Einbrecher sticht zu
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang