Räuber noch unbekannt

Sinzing. Wie berichtet ereignete sich am Freitag vor einer Woche gegen 23.15 Uhr ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Ehepaar im Sinzinger Ortsteil Kleinprüfening.

Nachdem der 39jährige Ehemann auf Klingeln die Haustüre geöffnet hatte, sah er sich zwei maskierten Personen gegenüber, die ihn mit einer Schusswaffe bedrohten. Im Haus befand sich zu dieser Zeit auch die 38jährige Ehefrau, die ebenfalls von einen weiteren Unbekannten mit Waffengewalt zum Stillhalten gezwungen wurde.

Die drei maskierten Täter zwangen das Ehepaar, den im Haus vorhandenen Safe zu öffnen und das darin befindliche Bargeld im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrages auszuhändigen. Anschließend wurden sie gefesselt, konnten sich jedoch selbst befreien und die Polizei verständigen.

Für die Flucht nutzten die drei Unbekannten zunächst das Auto des Ehepaares. Es handelt sich hierbei um eine silberfarbene Mercedes-AMG Limousine. Das Fahrzeug wurde nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt unter der Eisenbahnbrücke in der Mariaorter Straße in Kleinprüfening wieder aufgefunden.

Obwohl unmittelbar nach der Verständigung ein polizeiliches Großaufgebot am Tatort und im Umfeld mit der Fahndung nach den Tätern begann, konnten sie bislang nicht identifiziert oder festgenommen werden. In die Fahndung waren auch Diensthundeführer eingebunden.

Bei der Kriminalpolizei Regensburg wurde die Ermittlungsgruppe „Fliederweg“ zur Fallbearbeitung gegründet, die mit Hochdruck den bereits eingegangenen Hinweisen nachgeht. Diese werden bewertet und nach Priorität abgearbeitet. Einen weiteren Schwerpunkt der polizeilichen Arbeit bildet die akribische Spurensicherungsarbeit.

Nähere Erkenntnisse zu Beschreibungen der unbekannten Tätern konnten bislang nicht erlangt werden. Das überfallene Ehepaar beschrieb drei männliche Täter, die maskiert und dunkel gekleidet waren. Die Männer sprachen gebrochen Deutsch und dürften im Alter von 20 bis 30 Jahren gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet erneut unHinweise unter Telefon 0941/506-2888.
23.09.16
neumarktonline: Räuber noch unbekannt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang