Überfall geklärt ?

Schwabach (ots) Drei Jahre nach einem Überfall im Schwabacher Stadtpark konnte jetzt ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Im Mai 2013 war ein Räuber-Trio gegen 19 Uhr auf einen 58jährigen Mann getroffen, der auf einer Parkbank in der Birkenstraße saß. Die drei forderten Geld von ihrem Opfer und schubsten den Mann von der Parkbank, wobei er sich an der Schulter verletzte.

Als der Mann immer noch nicht bereit war, Geld herauszugeben, schlug einer der Täter nochmals auf den am Boden Liegenden ein. Erst nach lauten Hilfeschreien flüchteten die jugendlichen Täter.

Durch akribische Spurensicherung der Schwabacher Kriminalpolizei konnte damals ein Fingerabdruck einer der Tatbeteiligten gesichert werden, der nun zu einem mittlerweile 17jährigen Jugendlichen führte.
24.05.16
neumarktonline: Überfall geklärt ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang