Besoffene Kinder

Nürnberg (ots) Eine Streife der Nürnberger Polizei hat am Samstag in der Innenstadt zwei deutlich alkoholisierte Kinder aufgegriffen.

Die beiden zwölf und 13 Jahre alten Buben waren einer Streife gegen 15.45 Uhr in der Spitalgasse aufgefallen. Einer hatte ziemliche Probleme beim Gehen. Die Kinder wurden in Gewahrsam genommen und zur Rathauswache gebracht. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei einem der Kinder (12) fast zwei Promille. Während der 13jährige Junge den Eltern übergeben wurde, kam sein Begleiter zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Nach ersten Angaben hatten sie den Alkohol offenbar in einem Geschäft erworben und dann mit in die Innenstadt gebracht. Die Polizei versucht nun den verantwortlichen Verkäufer zu ermitteln.
29.11.15
neumarktonline: Besoffene Kinder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang