Mit Messer bedroht

Nürnberg (ots) Ein 43jähriger Mann sorgte am Donnerstag-Nachmittag für Aufsehen im Kundencenter eines Nürnberger Energieversorgungsbetriebes. Polizeibeamte nahmen ihn fest.

Gegen 14 Uhr betrat der Mann das Kundencenter in der Südlichen Fürther Straße. Er begab sich mit einem Messer in der Hand in das Obergeschoß und forderte eine Angestellte auf, den heute gesperrten Stromzähler unverzüglich wieder zu entsperren. Seiner Forderung verlieh er Nachdruck durch Herumfuchteln mit dem Messers. Zudem schlug er mehrfach auf den Tisch.

Kunden hatten den Vorfall inzwischen bemerkt und verständigten sofort die Polizei. Als der Mann das Gebäude verließ, wurde er festgenommen. Sein mitgeführtes Küchenmesser stellten die Beamten sicher.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt; allerdings stehen einige Anwesende noch unter den Eindrücken des Erlebten.

Der Beschuldigte kam zur Dienststelle und wird dort zum Sachverhalt befragt. Er stand weder unter Alkoholeinwirkung noch machte er einen verwirrten Eindruck.
08.10.15
neumarktonline: Mit Messer bedroht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang