Autofahrerin starb

Feucht (ots) Am Mittwoch-Vormittag kam es auf der Autobahn A 6 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Eine Autofahrerin erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 8.15 Uhr befuhr eine 57jährige Frau mit ihrem Dacia die A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost kam es wegen einer Baustelle zu Stauungen.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr ein 46jähriger Mann mit seinem slowakischen Sattelzug auf den vorausfahrenden Wagen der 57jährigen Frau auf und schob diesen auf zwei nebeneinander vorausfahrende Lkw.

Durch den Zusammenstoß wurden auch zwei vor dem Lkw fahrende Autos in den Unfall involviert.

Die 57jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Nürnberger Land erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der 46jährige Unfallverursacher sowie dessen 34jähriger Beifahrer erlitten einen Schock und mussten mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Die beiden vorausfahrenden Lkw-Fahrer sowie die Insassen der zwei involvierten Autos erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls zur weiteren medizinischen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser transportiert.

Die freiwillige Feuerwehr Altdorf unterstützte mit rund 20 Einsatzkräften bei den Rettungsmaßnahmen.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Fahrbahn Richtung Heilbronn zeitweise komplett gesperrt werden. Derzeit wird der Verkehr über eine Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet, hieß es um 10 Uhr. Es müsse auch weiterhin mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
26.08.15
neumarktonline: Autofahrerin starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang