Kind mit 20 Messern


Das fanden die Polizisten im Rucksack der sechsjährigen Tochter
Foto: Bundespolizei
Nürnberg. Ein Ladendieb hatte seine sechsjährige Tochter beim Klauen mit dabei. Im Rucksack des Kindes fanden die Polizisten 20 Messer, Reizgas und Drogenutensilien.

Der Detektiv eines Geschäftes im Hauptbahnhof Nürnberg informierte gegen 13 Uhr die Bundespolizei darüber, dass ein Mann ein Parfüm gestohlen haben soll. Wie sich herausstellte, hatte der 34jährige Mann die Ware eingesteckt und versucht, das Geschäft ohne zu bezahlen zu verlassen.

In Begleitung des Mannes war dessen sechsjährige Tochter. Das Kind trug einen prall gefüllten Rucksack auf dem Rücken. Als die Beamten einen Blick in das Gepäckstück warfen, staunten sie nicht schlecht. Zum Vorschein kamen Drogenutensilien, ein Reizgasspray, eine Fleischgabel und 20 verschiedene Messer. Darunter waren erlaubte Küchenmesser bis hin zu verbotenen Wurf- und Stiefelmessern, die der Vater im Rucksack seiner Tochter versteckt hatte.

Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass gegen den Fürther bereits ein Hausverbot für das Geschäft besteht. Die Bundespolizisten stellten die Messer sicher und leiteten gegen den 34-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl mit Waffen, Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Waffengesetz ein.
27.07.15
neumarktonline: Kind mit 20 Messern
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang