Mitschüler verschwunden

Nürnberg. Eine junge Nürnbergerin hat einem elfährigen Buben geholfen, seine Mitschüler wieder zu finden. Der Junge hatte seine Reisegruppe im Hauptbahnhof Nürnberg aus den Augen verloren.

Die Nürnbergerin und ihr elfjähriger Begleiter suchten gegen zehn Uhr die Dienststelle der Nürnberger Bundespolizei auf. Die Frau gab an, im Hauptbahnhof auf den suchenden Buben aufmerksam geworden zu sein. Er berichtete ihr, er sei mit einer Regensburger Schülergruppe nach Nürnberg gereist. Im Hauptbahnhof habe er jedoch seine Mitschüler aus den Augen verloren.

Sofort veranlassten die Beamten eine Durchsage im Hauptbahnhof. Diese zeigte schnell Erfolg - nur wenige Minuten später traf die Schülergruppe mit Lehrer auf der Wache ein. Glücklich, ihren bereits vermissten Freund wieder bei sich zu haben, konnten die Regensburger Schüler ihren Ausflug fortsetzen.

Die Beamten bedankten sich bei der couragierten Nürnbergerin, die durch ihre Hilfe auch noch ihren Zug nach München verpasste.
23.05.15
neumarktonline: Mitschüler verschwunden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang