Taxifahrer ausgeraubt

Nürnberg (ots) - Am Mittwoch-Abend raubte ein noch unbekannter Taxifahrgast seinen Fahrer aus und verletzte ihn dabei.

Der Taxifahrer (52) nahm den Unbekannten am Taxistand in Thon auf und fuhr mit ihm in die Frankenstraße. Als das Taxi angehalten war, zog der Mann plötzlich eine Spraydose und sprühte dem Fahrer eine noch unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Taxifahrer seine Geldbörse in der Hand.


Der Fahrer flüchtete aus dem Taxi, war aber in seiner Sehfähigkeit stark beeinträchtigt. Als er zurückkam, fehlte die Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld. Der unbekannte Mann war geflüchtet.

Der verletzte Taxifahrer musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Anschließend gab er bei seiner Erstvernehmung eine Beschreibung des Täters ab: Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112 - 3333.
05.03.15
neumarktonline: Taxifahrer ausgeraubt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang