Mit Knarre gedroht

Cham. Ein 26jähriger Mann bedrohte am Sonntag gegen 18.30 Uhr im Stadtgebiet Furth mehrere Verkehrsteilnehmer mit einer Schusswaffe und wollte dadurch eine Mitfahrt erzwingen.

Der 26jährige Mann stoppte mit vorgehaltener Schusswaffe ein Autound bedrohte die Fahrerin. Er wollte erzwingen, dass er zum Bahnhof in Furth gefahren werde. Die Autofahrerin konnte ihre Fahrt alleine fortsetzen und verständigte die Polizei. In der Folge gingen bei der Polizei noch weitere Mitteilungen anderer Verkehrsteilnehmer ein, wonach eine Person mit einer Schusswaffe herumlaufen soll.

Eine Polizei-Streife konnte den Mann schließlich in der Tradtstraße stellen. Er hatte die Hand in der Jackentasche und machte zunächst keine Anstalten, auf die Ansprache der Polizeibeamten zu reagieren. Aus diesem Grund wurde von den Polizeibeamten ein Warnschuss abgegeben. Erst dann legte die Person die Schusswaffe auf den Boden nieder und konnte überwältigt werden.

Es wurden weder der Täter noch die eingesetzten Polizeibeamten verletzt. Wie sich erst hinterher herausstellte, handelte es sich bei der Schusswaffe um eine Schreckschusspistole.

Der Täter war stark alkoholisiert und bleibt bis auf weiteres im Polizeigewahrsam.
02.03.15
neumarktonline: Mit Knarre gedroht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang