Einbrecher geschnappt

Amberg. Beim Einbruch in eine Tankstelle in der Regensburger Straße wurde ein 33jähriger rumänischer Staatsangehöriger am Freitag gegen 1.30 Uhr auf frischer Tat ertappt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo Amberg dürfte der Festgenommene nicht allein gehandelt haben. So fahnden die Ermittler nach wenigstens einem Mittäter und einem Fahrzeug mit rumänischer Zulassung. Der 33jährige Mann war über ein Fenster im ersten Stock des Gebäudes eingedrungen.

Zwar gibt es keinen Beuteschaden zu vermelden, allerdings einen Gebäudeschaden, der bei mehreren tausend Euro liegt. Hinweise zu seinem Komplizen und dessen Verbleib beziehungsweise dem beschriebenen Fahrzeug nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter Telefon 09621/890-0 entgegen.

Auf Grund der räumlichen und zeitlichen Nähe dürfte der Einbruch in eine in unmittelbarer Nähe gelegene Werkstatt im Zusammenhang mit der eingangs geschilderten Tat stehen Dort erbeuteten die Täter Werkzeug und eine Leiter. Diese dienten an der angrenzenden Tankstelle als Steighilfe.
24.10.14
neumarktonline: Einbrecher geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang