Haftantrag gestellt

NEUMARKT. Nach der Entdeckung einer toten Frau in Deining stellte die Staatsanwaltschaft gegen den schwer verletzt gefundenen Mann Haftantrag.

Am Donnerstag-Vormittag bestätigte die Regensburger Kriminalpolizei eine Eil-Meldung von neumarktonline und gab weitere Einzelheiten bekannt.

Offenbar handelt es sich um eine Beziehungstat: In der Nacht auf Donnerstag fanden Polizisten in einem Einfamilienhaus im Deininger Westen eine tote Frau und einen schwerverletzten Mann. Nach ersten Erkenntnissen war es in dem Anwesen zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter den Bewohnern gekommen, hieß es am Donnerstag-Vormittag von der Kripo.


In den späten Nachtstunden des Mittwochs ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz eine Mitteilung über eine verletzte männliche Person in einem Einfamilienhaus in Deining ein. Ein Angehöriger hatte die Polizei verständigt.

Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt wurden daraufhin zu dem Haus in der Leutenbacher Straße beordert. Sie trafen vor Ort auf den schwer verletzten 59jährigen Bewohner des Anwesens. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen fanden die Polizisten kurz danach die ebenfalls im Anwesen wohnende 53jährige Frau tot auf.

Zur Klärung der Umstände, wie es zum Tod der Frau und zu der Verletzung des Mannes kam, hat die Kriminalpolizei Regensburg umgehend ihre Arbeit aufgenommen.

Noch in der Nacht trafen eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sowie ein Rechtsmediziner aus Erlangen am Tatort ein.

Nach den bisherigen Erkenntnisse hat die Staatsanwaltschaft Haftantrag gegen den 59jährigen Mann gestellt. Eine Entscheidung des zuständigen Ermittlungsrichters steht noch aus.

Da der schwerstverletzte Mann umgehend ärztlicher Behandlung zugeführt werden konnte, besteht aktuell keine Lebensgefahr mehr. Der Mann befindet sich derzeit in ärztlicher und polizeilicher Obhut.

Derzeit liegen keinerlei kriminalpolizeilichen Erkenntnisse vor, die auf die Einwirkung oder Anwesenheit eines Unbekannten in dem Anwesen deuten, hieß es von der Polizei.
08.02.18
neumarktonline: <font color="#FF0000">Haftantrag gestellt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang