Schlußrummel startet


Großes Feuerwerk zum Abschluss
Foto: Archiv/Franz Janka
NEUMARKT. Mit einem großen Feuerwerk und einem gewaltigen Donnerschlag beginnen am Montagabend die letzten Stunden des Neumarkter Jura-Volksfestes.

Den letzten Höhepunkt zum Abschluss der zehn tollem Tage ist um 22 Uhr das große Hochfeuerwerk. Es wird schon seit 1952 von allen am Volksfest beteiligten Schaustellern und Fieranten sowie dem Festwirt finanziert. Auch die Stadt wird sich wieder finanziell daran beteiligen, um ein noch imposanteres und eindrucksvolleres Feuerwerk mit noch mehr Effekten bieten zu können.


Ein Neumarkter Feuerwerker wird es auf dem Gelände der Landkreissportanlage hinter dem Weinzelt zünden und es soll wie immer vom Festplatz aus gut zu sehen sein.

Oberbürgermeister Thomas Thumann dankt dem Landkreis für die Bereitschaft, die Landkreissportanlage dafür zur Verfügung zu stellen. Das Feuerwerk läutet traditionell am letzten Volksfesttag den "Schlussrummel" ein, mit dem das diesjährige Volksfest zu Ende geht.
20.08.17
neumarktonline: Schlußrummel startet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang