Im Gartenzaun gelandet

NEUMARKT. Ein 17jähriger Fahranfänger flog mit seinem Auto bei einer Spritztour aus der Kurve und zerstörte einen Gartenzaun und sein Auto.

Der junge Mann hatte seine Kumpels im Auto, nicht aber eine erwachsene Begleitperson, wie es beim "Begleitetem Fahren" vorgeschrieben und - wie sich zeigte - dringend notwendig gewesen wäre. Glücklicherweise wurden weder der junge Fahrer noch seine Kumpels verletzt.


Der Fahranfänger aus dem Gemeindebereich Beratzhausen war am Dienstag gegen 22 Uhr im Raum Lupburg von See in Richtung Mausheim unterwegs. In einer Rechtskurve war er mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte ungebremst in einen Gartenzaun.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde auch noch ein geparkter Kleintransporter beschädigt.

Der Jugendliche wurde seinem Vater übergeben. Ob und wann er seinen Führerschein erhält, muß nun das zuständige Landratsamt Regensburg entscheiden.
28.06.17
neumarktonline: Im Gartenzaun gelandet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang