Nicht begeistert

NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat zeigte sich gar nicht begeistert von einem neuen Drei-Sterne-Hotel auf dem alten Bauhofgelände.

Eine Nürnberger Hotelliers-Familie hatte Pläne vorgestellt, dort an der Einmündung der Dreichlingerstraße in die Freystädter Straße ein Hotel mit 150 bis 159 Doppelzimmern zu bauen. Auf dem seit langer Zeit brach liegenden Gelände an der Neumarkter Stadtgrenze war vor Jahren einmal ein Kino geplant - auch dieser Plan scheiterte damals.


Diesmal zeigten sich viele Stadträte in der Sitzung am Donnerstag skeptisch, weil durch das große Projekt die bestehende Hotellerie in Neumarkt unter Druck geraten könnte. Schließlich sind die Hotels in der Stadt im Durchschnitt nur zu etwas über 30 Prozent ausgelastet. Und die lukrativen Messe-Zeiten in Nürnberg, die sich positiv auf die Auslastung in Neumarkt auswirken, seien halt nicht das ganze Jahr hindurch. Wir sollten den Hotels in der Stadt "nicht das Wasser abgraben", sagte Stadtrat Richard Graf.

In die gleiche Kerbe schlugen auch mehrere andere Stadträte der unterschiedlichen Fraktionen. Kritisiert wurde auch die Fassadengestaltung und die vorgestellte Parkplatz-Situation.

Allerdings galt es am Donnerstag in der Stadtratssitzung auch nicht, eine Entscheidung zu fällen. Die Diskussion soll jetzt in den einzelnen Fraktionen geführt werden.
27.04.17
neumarktonline: Nicht begeistert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang