Weihnachtsmarkt eröffnet


Der Weihnachtsmarkt wurde feierlich eröffnet

NEUMARKT. Zahlreiche Besucher waren auch heuer zum alljährlichen Weihnachtsmarkt der Neumarkter Lebenshilfe auf den Höhenberg gekommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen eröffnete das Christkind Mariko, eine Schülerin der Berufsschulstufe des Privaten Förderzentrums, die Veranstaltung, deren feierliche Eröffnung vom Schülerchor musikalisch umrahmt wurde.

Das weitere Rahmenprogramm gestalteten der Kinderchor Höhenberg, die Musikgruppe der Städtischen Musikschule und die Trommelgrupe des Privaten Förderzentrums mit weihnachtlichen Klängen. Auf dem Gelände der Lebenshilfe konnten dieses Jahr ganz Mutige auf geführten Eseln die Umgebung erkunden.


Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat, Mitarbeiter von Schule und Tagesstätte sowie die Helfer des Schülercafes und der Küche mit Glühwein, Apfelpunsch, selbstgebackenen Plätzchen und einem Grillstand.

Außerdem konnten die Besucher, unter ihnen auch Landrat Willibald Gailler und Oberbürgermeister Thomas Thumann, an den weihnachtlich geschmückten Verkaufsständen selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke der Schüler und des Berufsbildungsbereiches und der Kreativgruppe der Jura-Werkstätten erwerben.

Zum ersten Mal beteiligte sich dieses Jahr am Weihnachtsmarkt auch der Integrative Kindergarten Pusteblume mit einem Stand. Der Kindergarten gehört seit Anfang dieses Jahres zur Lebenshilfe.

Die Erlöse des Weihnachtsmarktes kommen den jeweiligen Gruppen und Einrichtungen der Lebenshilfe und der Jura-Werkstätten zugute.
09.12.16
neumarktonline: Weihnachtsmarkt eröffnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang