Ein Auto aus Ton?

NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer entdecken Kinder ab vier Jahre die Arbeiten Stefan Rohrers und erleben die eine oder andere Überraschung.

Haben sich die Erwachsenen über die wildesten Kurvenausbrüche und gekringelten Rennautos noch amüsiert, liegt es jetzt an den Kindern, ihre Vorstellungen und Ideen in Ton entstehen zu lassen. Auch Lothar Fischer hat das 1966 schon gemacht und sich und seine Frau in einen schnittigen BMW geträumt. Denn einen Führerschein hatte er da noch nicht.


Am Sonntag ab 11.15 Uhr entstehen in der Kinderführung im Museum Lothar Fischer kleine Gefährte aus Ton. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro.

Parallel können sich die Erwachsenen von einem "Audioguide" durch das Museum führen lassen.
28.06.16
neumarktonline: Ein Auto aus Ton?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang