Über die Grenze


Gäste aus dem Nachbarlandkreis kamen mit dem Rufbus nach Neumarkt

NEUMARKT. Das im Raum Neumarkt gut eingeführte Rufbus-System bedient nun auch die Gemeinde Birgland im Nachbarlandkreis Amberg-Sulzbach.

Birgland als Nachbar von Lauterhofen hat sich der Rufbuslinie angeschlossen und stellte damit eine öffentliche Verbindung nach Lauterhofen und Neumarkt her. Bürgermeisterin und stellvertretende Landrätin Brigitte Bachmann testete am Dienstag persönlich mit acht Jugendlichen aus ihrer Gemeinde den Bus und besuchte Neumarkt.


Vor dem Rathaus wurden sie von Landrat Willibald Gailler, Abteilungsleiter Michael Gottschalk und Sachgebietsleiter Michael Endres sowie Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger empfangen. Man suche nicht nur im Tourismusbereich, sondern auch beim ÖPNV eine gemeinde- und landkreisübergreifende Zusammenarbeit, hieß es. Man hat nun jeden Werktag eine Möglichkeit, von Schwend über Lauterhofen nach Neumarkt zu fahren.
24.05.16
neumarktonline: Über die Grenze
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang