Guter Jahresabschluss

NEUMARKT. Zum letzten Turnier in diesem Jahr ging es für die Turnierpaare des Rock’n’Roll Club „Around the Clock“ nach Ostfildern zum Fildercup.

In der Juniorenklasse gingen Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt nach ihrem Aufstieg aus der Schülerklasse im Sommer das erste Mal an den Start. Zusammen mit 18 Paaren ging es in die Vorrunde. Hier zeigten sie eine fehlerfreie Runde mit den drei neu einstudierten Akrobatiken „Doppelgrätsche“, „Schwan“ und „Teller“ und qualifizierten sich so sicher für die Zwischenrunde, wo es dann um den Einzug ins Finale ging. Hier hatten sie nun eine kleine Unsicherheit bei der zweiten Akrobatik, was aber mit hohem Abzug belegt wurde. Dadurch mussten sie sich mit Platz 11 zufrieden geben.


In der C-Klasse mussten Anna Wanke und Jonas Schmidt krankheitsbedingt absagen und verpassten so den Jahresabschluss.

In der B-Klasse gingen Johanna Süß und Franz Rothballer in einem sehr dünnen Teilnehmerfeld von nur vier Paaren ins Rennen. In der Fußtechnikrunde erwischten die beiden einen guten Start, doch gegen Ende hin hatte Johanna Süß einen kleinen Taktfehler, der mit zwei Punkten Abzug gewertet wurde, der bei einem so kleinem Feld sehr ins Gewicht fiel. Davon unbeeindruckt konnten die Berger Tänzer dennoch in der Akrobatikrunde das Jahr mit einer fehlerfreien Runde beenden und ertanzten sich mit dem 3. Platz auch noch einen Treppchenrang.

Das Turnier war für die beiden Berger Paare ein sehr guter Abschluss für die Turniersaison 2015 sowie ein große Belohnung für die harte Arbeit. Der Aufstieg und die Präsentation in der Junioren- sowie B-Klasse sind somit perfekt gelungen.

Nächsten Sonntag zeigen dann die Nachwuchstänzer in Berg ihr Können. Am Nikolaustag findet in Berg der 4. Rockdance Cup, ein Breitensportturnier für Kinder und Jugendliche statt. Beginn ist um 13 Uhr.
30.11.15
neumarktonline: Guter Jahresabschluss
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang