Auto spendiert


In den Jura-Werkstätten freut man sich über das nagelneue Auto

NEUMARKT. Über ein neues Auto, das Mitarbeiter des Ingolstädter Automobilkonzerns Audi gespendet haben, konnte man sich bei den Neumarkter Jura-Werkstätten freuen.

Gertraud Grünwald, Geschäftsführerin des Audi-Unterstützungsfonds, und Rita Beck, Mitglied des geschäftsführenden Betriebsausschusses, überreichten jetzt offiziell den Wagen und überzeugten sich vor Ort, dass es bei den vielfältigen sozialen Diensten für Menschen mit Behinderung gut investiert ist. Beide betonten, dass sie mit der Spende die Arbeit der Werkstätten unterstützen und die "soziale Verantwortung des größten Arbeitgebers in der Region zeigen" wollen.


Die Jura-Werkstätten verfolgen durch personenorientierte und sozialraumbezogene Unterstützungsangebote die bestmögliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben, hieß es. Um zum Beispiel die Betreuung von Menschen mit Behinderung auf ausgelagerten Arbeitsplätzen bei den Kooperations- und Wirtschaftspartnern zu gewährleisten, benötigen die Werkstätten das neue Fahrzeug.

Dr. Wilhelm Baur, Vorsitzender der Lebenshilfe Neumarkt, Geschäftsführer Andreas Moser, Werkstattleiter Sebastian Schauer und die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstätten bedankten sich für die großzügige Spende.
08.10.15
neumarktonline: Auto spendiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang