Auf Autobahn geblitzt

NEUMARKT. Zum Start des Pfingstreiseverkehrs blitzte die Polizei in der Autobahn-Baustelle bei Parsberg. Ein Autofahrer erhält ein Fahrverbot.

5118 Fahrzeuge wurden im auf 80 Stundenkilometer beschränkten Baustellen-Bereich gemessen, 130 waren zu schnell. Der Spitzenreiter wurde mit Tempo 131 geblitzt und muß sich auf 240 Euro Geldbuße, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot einrichten.


Das Zusammentreffen des langen Wochenendes mit dem Beginn der Pfingstferien führte am Freitagnachmittag vor allem auf der A93 in Richtung Hof zu erheblichen Stauungen. Verschärft wurde die Lage noch durch einen Reisebus, der mit einer technischen Panne zwischen Regensburg-West und dem Pfaffensteiner Tunnel liegen blieb und aus eigener Kraft nicht weiterfahren konnte.

Zusätzlich kam es noch zu einem Auffahrunfall mit Blechschaden im dadurch verursachten Stau. Durch das Zusammenbrechen des Verkehrsflusses auf der A93 kam es auch zu erheblichen Rückstauungen auf die A3 und ins Stadtgebiet Regensburg.

Der Stau reichte in der Spitze von Regensburg-Nord zurück bis zum Dreieck Saalhaupt. Es dauerte bis etwa 18 Uhr, bis sich die Lage wieder entspannt hatte.
23.05.15
neumarktonline: Auf Autobahn geblitzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang