Beschwerden über Hunde

NEUMARKT. In der letzten Zeit haben sich nach Angaben aus dem Rathaus vermehrt Bürger darüber beschwert, dass Hunde im LGS-Park anzutreffen sind.

Es sei aber gemäß der Satzung über die Benutzung der öffentlichen Grünanlagen und Kinderspielanlagen untersagt, in den West- und Zentralbereich des ehemaligen Geländes der Landesgartenschau Tiere mitzubringen. Auf Schildern an den Eingangsbereichen und aus den Benutzungsregeln, die im Park angebracht sind, sei dieses Verbot deutlich gekennzeichnet.


Die Stadt bat Hundehalter daher, sich an dieses Verbot zu halten. Schließlich handele es sich beim LGS-Park um die einzige Grünanlage der Stadt, in der Hunde generell verboten sind. Bürger, die sich beschweren, sprechen immer wieder davon, dass man wenigstens diesen einen hundefreien Raum aufrechterhalten sollte.

In dem Zusammenhang wies die Stadt auch darauf hin, dass wie im LGS-Park auch auf allen Kinderspielplätzen das Mitbringen von Tieren generell untersagt ist. In allen Grünanlagen der Stadt gilt zudem, dass vom 1.März bis 31.Oktober Hunde und andere Tiere nicht frei oder an überlanger Leine herumlaufen dürfen.
04.03.15
neumarktonline: Beschwerden über Hunde
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang