Verdienste gewürdigt


Walter Reich erhielt in München eine Ehrenmedaille für besondere Verdienste im Sport

NEUMARKT. Der stellvertretenden BLSV-Kreisvorsitzenden Walter Reich aus Velburg erhielt von Innenminister Joachim Hermann in München die Ehrenmedaille für besondere Verdienste im Sport verliehen.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Präsident des Bayerischen Landessportverbandes Günter Lommer. Die Ehrenmedaille für besondere Verdienste im Sport ist laut Staatsminister Herrmann ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die Ehrenamtlichen in den bayerischen Sport- und Schützenvereinen.


Als Fußballschiedsrichter hat Walter Reich seit 1976 über 500 Spiele geleitet und war beginnend beim SV Lupburg und später beim TV Velburg und bei der DJK SV Lengenfeld als Spielleiter, Fußballabteilungsleiter, Fußballjugendleiter und als stellvertretender Jugendleiter sowie lizensierter Fußballjugendtrainer in den verschiedenen Altersstufen aktiv.

Als Beisitzer stand er der Bayerischen Sportjugend im BLSV Kreis Neumarkt von 1987 bis 2007 zur Verfügung. Hier lag sein Augenmerk speziell bei der Öffentlichkeitsarbeit und beim Planen und Bezuschussen von Jugendbildungsmassnahmen. Seit 2007 ist er nunmehr als stellvertretender BLSV-Kreisvorsitzender im Kreis Neumarkt zum Wohle unserer 116 Sportvereine in Landkreis ehrenamtlich tätig.
19.12.14
neumarktonline: Verdienste gewürdigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang