A3 stundenlang gesperrt

NEUMARKT. Nach einem Unfall zwischen Oberölsbach und Altdorf war am Montag-Vormittag die Autobahn in Richtung Nürnberg stundenlang gesperrt.

Gegen 10 Uhr fuhr nach Polizeiangaben ein Kleintransporter auf ein Auto auf, das verkehrsbedingt auf der linken Fahrspur abbremsen musste. Der Wagen wurde durch den Aufpralls nach rechts auf einen dort befindlichen Sattelschlepper geschoben.

Unmittelbar hinter dem Kleintransporter fuhr nun ein Kleinbus auf einen weiteren Wagen auf. Dieses Auto kam rechts in der Böschung zum Stehen, nachdem es noch den bereits beteiligten Kleintransporter und den Sattelschlepper touchiert hatte.


Der Kleinbus wurde nun noch von einem weiteren Wagen angefahren. Durch den Aufprall überschlug sich dieser Wagen und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Zwei der Fahrzeuginsassen wurden leicht, zwei weitere mittelschwer verletzt. Sie wurden durch das Neumarkter Rote Kreuz versorgt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 75.000 Euro geschätzt.

Die Autobahnmeisterei Neumarkt sorgte für die Reinigung der Fahrbahn. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einigen Kilometern Rückstau.
24.11.14
neumarktonline: A3 stundenlang gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang