Sieg ist Pflicht

NEUMARKT. Für die Staufer Korbjäger ist im Heimspiel gegen den Gast aus Rattelsdorf am Samstag um 19 Uhr ein Erfolg absolute Pflicht.

Die taufer bitten dabei in der Halle der Mittelschule West zum Kellerduell der Liga. Alle sieben Partien hat der Gegner aus dem traditionsreichen Basketballstandort heuer verloren. Doch bei den Staufer lief es zuletzt ähnlich schlecht. Sie haben, oft unglücklich agierend oder vom Pech verfolgt, die letzten fünf Matches in Serie vergeigt. Die Truppe von Coach Tom Gieritz ist dadurch auf den drittletzten Platz abgerutscht. Von dort will sie natürlich so schnell wie möglich zurück ins sichere Mittelfeld.


Die Staufer gehen als Heimteam und auch durch die personelle Situation eindeutig als Favorit in den Schlagabtausch der Kellerkinder. Ausreden sind keine mehr erlaubt, da Rattelsdorf ankündigte, das Team würde ohne Starspieler Jason Boucher antreten. Der US-Amerikaner mit Profierfahrung ist einer der Ausnahmeakteure der Liga und erzielte rund 17 Punkte im Schnitt.

Bei Stauf dagegen ist die Verletztenliste wieder kürzer geworden. Allerdings müssen einige Teamstützen noch ihre Form finden.

Ebenfalls im Einsatz sind an diesem Wochenende die Herren II aus Stauf. Der Spitzenreiter der Bezirksoberliga Oberpfalz reist am Sonntag (18 Uhr) zum Derby nach Tegernheim, wo traditionell immer schwere Spiele zu erwarten sind. In diesem richtungsweisenden Duell können sich die Jungs von Trainer Andreas Neu mit einem Sieg deutlich von der Konkurrenz absetzen.

In eigener Halle sind die Herren III am Samstag gefragt. Sie treten als Vorspiel zur Regionalliga-Mannschaft um 16 Uhr gegen Schwarzhofen 2 an.
22.11.14
neumarktonline: Sieg ist Pflicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang