Gute Obst-Ernte


Obst jeder Art gab es vor dem Landratsamt

NEUMARKT. Die gute Obst-Ernte sorgte auch dafür, daß das Angebot bei der traditionellen Obst-Börse vor dem Landratsamt heuer besonders groß war.

Dazu gab es auch jede Menge Informationen rund um Apfel, Birne, Zwetschge oder Quitte. So konnten zum Beispiel mitgebrachte Apfelsorten bestimmt werden.

Ergänzt wurde das Angebot der der 17. Neumarkter Obstbörse auch wieder durch verarbeitete Produkte wie Obstbrände, Liköre, Marmeladen, Gelees, Saft und Honig. Der Vorplatz des Landratsamtes wurde jedenfalls zum großen Umschlagplatz für Obst aus der Region.


Veranstaltet wurde der traditionelle Herbstmarkt auch heuer wieder vom Landkreis Neumarkt, dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege zusammen mit dem Landschaftspflegeverband Neumarkt. Eine kostenlose Beratung zur Anlage der eigenen Streuobstwiese in der freien Landschaft und zur Auswahl von Obstsorten für den eigenen Garten boten der Landschaftspflegeverband sowie der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege am Infostand vor dem Landratsamt an.

Zu Gast war auch wieder Obstsortenexperte Josef Wittmann, der in den Räumlichkeiten der Zulassungsstelle mitgebrachte Apfelsorten aus dem Garten von Besuchern bestimmte.


Obst darf durchaus auch flüssig sein
19.10.14
neumarktonline: Gute Obst-Ernte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang