Dank für die Ernte

NEUMARKT. Am Samstag, 27.September, findet auf der Christophoruswiese im Neumarkter Stadtteil Altenhof zum 7. Mal das Ökumenische Erntedankfest statt.

In den vergangenen Jahren wurde das Fest immer sehr gut angenommen und auch das Wetter hat bisher immer sehr gut gepasst. In der katholischen Kirche ist das Erntedankfest seit dem 3. Jahrhundert belegt und auch auf der Christophoruswiese im Altenhof wurde es erstmals im Jahr 2007 gefeiert.

Die Veranstalter haben wieder alles dafür getan, dass vor allem die Familien aus dem Altenhof, der Kohlenbrunner Mühle, der Koppenmühle und Holzheim und natürlich auch von weiter her einen entspannten, angenehmen und hoffentlich sonnigen Nachmittag erleben können. Für alle Fälle gibt es aber auch Unterstellmöglichkeiten.


Ab 14.30 Uhr wird Kaffee und selbstgebackener Kuchen gereicht. Um 15.30 Uhr findet der ökumenische Erntedankgottesdienst statt und nach dem Gottesdienst geht die Veranstaltung bei einem Dämmerschoppen mit Bewirtung zu familienfreundlichen Preisen und musikalischer Unterhaltung durch die bekannten „Bettelmusikanten“ weiter.
20.09.14
neumarktonline: Dank für die Ernte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang