Geldkassette erbeutet

NEUMARKT. Während ein Trickdieb in einer Woffenbacher Autowerkstatt den Besitzer ablenkte, klaute der Komplize eine Geldkassette aus dem Büro.

Nach Angaben der Polizei versuchte am Dienstag gegen 16.45 Uhr in der Troppauer Straße in Woffenbach eine unbekannte Person, den Betreiber einer Autowerkstatt in ein Gespräch zu verwickeln. Als der Werkstattbesitzer in Richtung Büro ging, konnte er dort eine zweite Person mit der Geldkassette flüchten sehen. Der erste Mann rannte danach ebenfalls weg.


Beide fuhren mit einem schwarzen Audi mit dem vermutlichen Teilkennzeichen "DU-..." davon.

Beschreibung der Täter: Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Das Fahrzeug der Beschuldigten wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Inzwischen wurde die entwendete Geldkassette an der Michaelstraße in Rittershof gefunden.

Die beiden Täer stehen im Verdacht, auch für einen Geld-Diebstahl 15 Minuten davor in der Staufer Straße verantwortlich zu sein. Dort wurde aus einem unversperrt abgestellten Firmen-Lkw Bargeld aus einer Geldbörse gestohlen. Der Besitzer sah zu dieser Zeit zwei Personen um die Firma herumschleichen. Der Wert des Diebesgutes liegt im dreistelligen Bereich.

Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
20.08.14
neumarktonline: Geldkassette erbeutet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang