Jobst ausgezeichnet


Innenstaatssekretär Gerhard Eck zeichnete Helmut Jobst aus

NEUMARKT. Der frühere zweite Bürgermeister Parsbergs und Kreisrat Helmut Jobst (76) wurde mit der Kommunalen Verdienstmedaille ausgezeichnet.

Innenstaatssekretär Gerhard Eck verlieh am Montag die Auszeichnung in München an Jobst und 35 weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

42 Jahre gehörte Jobst dem Stadtrat Parsberg an. Von 1972 bis 1980 trug er als zweiter Bürgermeister Verantwortung für die Belange der Stadt. Durch seine ideenreiche und überaus sachkundige Mitarbeit in den verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats habe er wesentlich zur Weiterentwicklung der Stadt Parsberg beigetragen und sich große öffentliche Anerkennung erworben, hieß es.

In besonderer Weise hat sich Helmut Jobst für die Burg Parsberg, das Wahrzeichen der Stadt, eingesetzt. Er hat den Grundstein dafür gelegt, dass die Burg, die heute ein vielbeachtetes volkskundlich und zeitgeschichtlich ausgerichtetes Museum beherbergt, als überregional bedeutsamer Anziehungspunkt gilt.
30.06.14
neumarktonline: Jobst ausgezeichnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang