Schafkopfen lernen

NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus ist im Mai ein neuer Schafkopfkurs für Anfänger geplant. Anmeldungen sind schon jetzt möglich.

Schafkopf spielen gehört in Bayern zu den beliebtesten Hobbies in allen Altersgruppen. Ohne fundierte Anleitung ist es allerdings sehr schwierig zu erlernen. Nachdem bereits mehrere Kurse erfolgreich gelaufen sind, konnte Gerhard Ernst erneut dafür gewonnen werden, eine Neuauflage anzubieten.

Geübt wird in kleinen Gruppen, bis jeder Teilnehmer die Grundregeln beherrscht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer sich für einen der wenigen noch freien Plätze interessiert und die Kunst des urbayerischen Kartenspiels erlernen will, kann sich im Bürgerhaus unter Telefon 09181/255-2600 anmelden.

Der neue Kurs zum Schafkopfspielen trifft sich erstmals am Montag, 5. Mai, um 17 Uhr im Bürgerhaus. Die Teilnahme ist kostenlos.
22.04.14
neumarktonline: Schafkopfen lernen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang