Die vier Elemente


38 Mädchen und Jungen waren zur Kinder-Osterfreizeit der Evangelischen Jugend gekommen

NEUMARKT. Ins Dekanatsjugendheim im Grafenbucher Forst führte die diesjährige Kinder-Osterfreizeit der Evangelischen Jugend im Dekanatsbezirk.

Unter dem Thema „Erde, Wasser, Licht und Feuer“ verbrachten 38 Mädchen und Jungen aus den Kirchengemeinden des Dekanats mit acht Mitarbeitern unter der Leitung von Ruth Bernreiter vier abwechslungsreiche Tage im Dekanatsjugendheim Lauterhofen-Grafenbuch.

An den Vormittagen wurde anhand der vier Symbole Erde, Wasser, Luft und Feuer an uralte menschliche Erfahrungen angeknüpft. Die Verbundenheit der Menschen mit diesen Elementen wurde betont und mit Hilfe der Bibel und kirchengeschichtlichen Personen dargestellt. Erzählungen, Bastelarbeiten sowie Rollenspiele im Plenum und in Gruppenarbeit standen im Zentrum und wurden in Plakatgestaltungen vertieft.

Am Nachmittag fanden ein Tischtennis- und ein Kickerturnier sowie Spiele, Batik- und Bastelarbeiten im Haus statt. Die Mädchen und Jungen bemalten überdies Ostereier und gestalteten Osterkarten. Abends standen ein Quiz, Singen, eine Spielekette sowie ein Fest mit vielen Spielen, selbst erfundenen Sketchen, Akrobatik, Musik und einem Kalten Buffet auf dem Programm.
20.04.14
neumarktonline: Die vier Elemente
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang