Füracker wird Staatssekretär

NEUMARKT. MdL Albert Füracker wird vermutlich Staatssekretär im neuen Ministerium für Finanzen und Heimat unter Markus Söder.

Diese Informationen von neumarktonline wurden am Mittwoch noch nicht offiziell bestätigt.

Helmut Brunner bleibt offenbar Agrarminister - ein Posten, den auch Albert Füracker gerne übernommen hätte. Emilia Müller wird als Nachfolgerin von Christine Haderthauer Sozialministerin.

Neu sollen drei "Superministerien" werden: das für Finanzen und Heimat soll Markus Söder als Minister leiten. Staatssekretär wird der Neumarkter Abgeordnete Füracker.

Fürackers Vorgänger als direkt gewählter CSU-Landtagsabgeordneter, Hans Spitzner, war Staatssekretär im Wirtschaftsministerium.

Aktualisierung: Inzwischen wurden die in neumarktonline genannten Personalentscheidungen Seehofers auch in einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" bestätigt.
09.10.13
neumarktonline: Füracker wird Staatssekretär
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang