Zwei Schwerverletzte

NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß im Raum Seubersdorf erlitten am Mittwochabend zwei Autofahrerinnen schwere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war gegen 18.40 Uhr eine 55jährige Frau aus dem Landkreis Roth mit einem BMW auf der Kreisstraße NM 2 von Wissing kommend in Richtung Freihausen unterwegs und mißachtete an der Kreuzung zur Staatsstraße 2251 die Vorfahrt eines von links auf der bevorrechtigten Staatsstraße 2251 aus Richtung Holnstein kommenden Ford, der von einer 52jährigen Frau aus dem Landkreis Neumarkt gesteuert wurde.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde der Ford in die gegenüberliegende Neuhauser Straße und dort über die Leitplanke geschleudert.

Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg gebracht. Die Ford-Fahrerin war in ihrem Wagen eingeklemmt und mußte von den Feuerwehren Freihausen, Seubersdorf und Parsberg befreit werden. Auch sie wurde schwer verletzt und vom Roten Kreuz ins Klinikum nach Neumarkt gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Verkehrsunfall Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 16.500 Euro; sie wurden abgeschleppt. Der Schaden an der Leitplanke und einem Verkehrszeichen beläuft sich auf etwa 4500 Euro.

Die Feuerwehren leuchteten den Unfallort aus, übernahmen die Absperrung der Unfallstelle und die Beseitigung des ausgelaufenen und vorher gebundenen Motoröls.
25.10.12
neumarktonline: <font color="#FF0000">Zwei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang