Flächennutzungsplan geändert

NEUMARKT. Jede Menge Stellungnahmen waren zum Bauleitverfahren "Unteres Tor II" bei der Stadt eingegangen. Jetzt wurde der Geltungsbereich leicht geändert.

So sicher wie eine neue Stadtratssitung anberaumt wurde, so sicher geisterte auch wieder einmal ein Kino-Projekte durch die Planungen - diesmal soll ein solcher Plan am Unteren Tor verwirklicht werden.

Und weil dabei die Firma Bögl investieren will und auch um die Einleitung von entsprechenden Verfahrensschritten zum Flächennutzungs- und Bebauungsplan bat, könnte es diesmal sogar was werden, meinten Beobachter. Jedenfalls wurde einmal das Stichwort "Kinonutzung" ins Sondernutzungsgebiet "Einkaufszentrum" mit aufgenommen.

Der Stadtrat billigte den Entwurf zur Änderung des Flächennutzungsplanes. Nachdem die beschlossenen Änderungen eingearbeitet sind, wird der Plan öffentlich ausgelegt.

Flitz-Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky beklagte sich bitter, daß seine Gruppe bei den Vorgesprächen zum Beispiel zu den neuerlichen Kino-Plänen nicht mit dabei war. Er kündigte als - so wörtlich - "gütliche" Aktion an, wieder einmal eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzulegen. "Nicht gütlich" wäre seinen Worten zufolge eine Klage.
27.09.12
neumarktonline: Flächennutzungsplan geändert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang