Ausgezeichnete Knödel


Kartoffelernte im Raum Neumarkt.


Im frühen Herbst ist die Hauptanlieferungszeit.
NEUMARKT. Die Firma "Burgis" erhält von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft den "Preis der Besten" für langjährige hervorragende Produktqualität".

"Burgis" legt seit der Unternehmensgründung 1971 großen Wert auf sehr hohe Produktqualität, das auf Regionalität basierende Rohwarenmanagement und die damit verbundene, langjährige Vertragspartnerschaft mit den Landwirten, hieß es am Freitag.

Der Preis beweise einen durchgehend hervorragenden Qualitätsstandard. Erfüllt ein Unternehmen die gestellten Anforderungen über 15 Jahre hinweg, so erhält es die goldene Ehrung als "Zugehörigkeit zur Qualitätselite der Lebensmittelwirtschaft".

"Wir sind sehr stolz, dass die DLG uns in diesem Jahr mit dem Preis der Besten ausgezeichnet hat", freut sich Geschäftsführer und Inhaber Timo Burger. Das konnte man nur durch die kontinuierliche und zuverlässige Arbeit der Vertragslandwirte und der Mitarbeiter realisieren sowie durch die "regelmäßigen und strengen Kontrollen, vom Rohstoff bis zur fertig verpackten Kartoffelspezialität".

Burgis sei mit der Auszeichnung "Geprüfte Qualität - Bayern" als einziges kartoffelverarbeitendes Unternehmen dem Wettbewerb einen Schritt voraus. Es werden Rohstoffe aus der Region verarbeitet wie in den Statuten des Gütesiegels gefordert, dessen Einhaltung von externen, zertifizierten Prüfstellen regelmäßig überwacht wird.

Die DLG, eine der vier Spitzenorganisationen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft, lobt neben vielen weiteren Aktivitäten jährlich internationale Wettbewerbe aus und ist mit 22.000 geprüften Lebensmitteln pro Jahr in diesem Gebiet führend in Europa. Nur Lebensmittel, die sensorisch einwandfrei sind und die hohen Qualitätskriterien durchweg erfüllen, erhalten die Auszeichnung "DLG-prämiert".
21.09.12
neumarktonline: Ausgezeichnete Knödel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang