Jury überzeugt


Die Berchinger Schüler überzeugten die Jury

NEUMARKT. Ein Day-Spa in München-Bogenhausen war das coolste Geschäftskonzept aus dem Landkreis Neumarkt beim Gründungsspiel "Ideen machen Schule".

Neu und kreativ, aber auch umsetzbar und realistisch sollte die Idee sein: Schüler aus der gesamten Oberpfalz entwickelten Firmenideen für das Gründungsspiel der Hans Lindner Stiftung.

Bei der Juniorenstaffel setzte sich das Team Allrounder von der Realschule Berching im Regionalentscheid durch. Ihre Idee, einen Wellness-Tempel in München-Bogenhausen zu eröffnen, überzeugte die Jury voll und ganz.

Das Team der Klasse 9b (Ramona Mauerer, Jennifer Sachse, Julian Mendl, Staudigl Bernhard und Nuber Marco) setzte sich gegen insgesamt 14 weitere Teams durch. Im Unterricht mussten die sechs Schüler, unter Anleitung ihrer Lehrerinnen Stefanie Rumm und Kathrin Herrler, am Geschäftskonzept feilen – mit Erfolg.

Der Sieg im Regionalentscheid brachten ihnen 150 Euro Siegprämie ein. Diese Prämie kann sich noch um 500 Euro erhöhen, wenn sie sich am 28. Juni im großen Finale im Schloss Mariakirchen bei Arnstorf gegen die anderen Regionalsieger durchsetzen.

Das Team "Deluxe" der Realschule Berching belegte einen guten 4. Platz.
24.05.12
neumarktonline: Jury überzeugt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang