70.000 Euro Schmerzensgeld

NEUMARKT. Die US-Armee bezahlt einer 45jährigen Parsbergerin, die von einem Soldaten schwer verletzt worden war, 70.000 Euro Schmerzensgeld.

Wie damals mehrfach berichtet hatte der US-Soldat die Frau im Juni 2009 überfallen und ihre zahlreiche Messerstiche beigebracht. Er war dafür zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt und unehrenhaft aus der Armee entlassen worden (wir berichteten).

Die Frau ist durch die Messerstich entstellt und kann seitdem ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen.

Bei einem Gütetermin in Nürnberg einigte man sich jetzt darauf, daß die US-Armee 70.000 Euro Schmerzensgeld bezahlt. Der Armee war vorgeworfen worden, sie hätte deen alkholkranken Soldaten gar nicht in Deutschland stationieren dürfen.
21.10.11
neumarktonline: 70.000 Euro Schmerzensgeld
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang