In Freystadt eingetroffen


Die Bayern-Rundfahrt ist in Freystadt eingetroffen
Foto:Archiv/Bayern-Rundfahrt
NEUMARKT. Der Norweger Edvald Boasson Hagen vom Team Sky ProCycling gewann die erste Etappe der Bayern Rundfahrt von Pfarrkirchen nach Freystadt.

Nach 223 Kilometern hatte der 24jährige Skandinavierim Massensprint die meisten Reserven. Platz Zwei ging an den Deutschen André Schulze von der Mannschaft CCC Polsat Polkowice, Dritter wurde der Australier Heinrich Haussler aus dem Team Garmin-Cervélo.

Für Boasson Hagen hatte sich dieser Tag so richtig gelohnt: Er holte sich nicht nur die Führung in der Gesamtwertung, sondern auch in der Sprint- und Nachwuchswertung. Als Träger des Bergtrikots geht der Franzose Maxime Bouet aus der Equipe Ag2R-La Mondiale auf die zweite Etappe, der in einer fünfköpfigen Ausreißergruppe unterwegs war.

Die erste Etappe der Bayern Rundfahrt entwickelte sich wie erwartet: Eine Spitzengruppe dominierte über weite Strecken das Rennen und musste sich am Ende doch dem großen Feld geschlagen geben. Auf den letzten zwei Runden à acht Kilometer um Freystadt kämpften die vier verbliebenen Ausreißer einen aussichtslosen Kampf. Über knapp 200 Kilometer hatten sie das Rennen dominiert und auf den letzten Metern das Nachsehen. Auf der Zielgeraden in Freystadt kam es zum Massensprint.

Auch am Donnerstag haben die Rennfahrer keine Zeit zum Luftholen: Auf der 206 Kilometer langen zweiten Etappe von Freystadt nach Bad Gögging finden sich nur wenige Flachstücke, dafür um so mehr Steigungen und Abfahrten. Zwei Sprintwertungen in Parsberg und Regenstauf und zwei Bergwertungen in Kelheim gehören zu den Höhepunkten des Tages.

Der Start zur zweiten Etappe erfolgt um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz in Freystadt.
25.05.11
neumarktonline: In Freystadt eingetroffen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang