Brandursache geklärt


Die Brandursache für den Wohnhausbrand in Freystadt ist geklärt.
Foto:Feuerwehr Freystadt
NEUMARKT. Die Brandursache für das Feuer in einem Freystädter Wohnhaus ist geklärt: Der Bewohner hatte Holz auf die heiße Herdplatte gelegt.

Wie ausführlich berichtet war am Samstagmorgen bei einem Brand in Freystadt 200.000 Euro Sachschaden entstanden. Der einzige Bewohner des Hauses mußte mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Das gesamte Gebäude wurde durch Hitze- und Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer brach kurz nach Mitternacht in einem Wohnzimmer im Erdgeschoß aus.

Gegenüber den Ermittlern der Kriminalpolizei räumte der 51jährige Hausbewohner jetzt ein, Kantholz auf die noch warme Herdplatte gelegt zu haben. Das Holz entzündete sich und verursachte letztlich das Feuer.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.
23.11.10
neumarktonline: <font color="#FF0000">Brandursache geklärt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang