Drogen bei Kind gefunden

NEUMARKT. Am Böglweiher schritt die Polizei bei einer wilden Party ein, bei der sogar Drogen bei einem Kind gefunden wurden.

Die Neumarkter Polizei führte Kontrollen im Umfeld der nichtorganisierten Feier durch.

Am Freitag gegen 22 Uhr wurde Am Schlierfer Holz eine Verkehrskontrolle bei einem 18jährigen Autofahrer durchgeführt. Trotz dem absoluten Alkoholverbot für Fahranfänger hatte der Mann vor Fahrtantritt Alkohol getrunken. Ein Atemalkoholtest fiel prompt positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.


Gegen 23 Uhr wurden drei jugendliche Partygäste im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren einer Personenkontrolle unterzogen. Während der Sachbearbeitung ließ ein 13jähriger Bub eine geringe Menge Marihuana zu Boden fallen. Die Drogen wurden durch die Beamten sichergestellt und der Junge einem Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt werden von der Tat der schuldunfähigen Kinder unterrichtet.
04.07.22
neumarktonline: Drogen bei Kind gefunden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang