Lebensgefährlich verletzt

NEUMARKT. Bei einer Verpuffung erlitt bei Breitenbrunn ein 29jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen. Zehn weitere Menschen wurden verletzt.

Der Mann hatt in Gimpertshausen an einem alten Ölfaß Schweißarbeiten durchgefährt, als es durch das Restöl in dem Faß zu einer Verpuffung kam.

Zehn Anwohner, die durch den Knall auf die Unglücksstelle aufmerksam wurden und helfen wollten, wurden mit Verdacht auf leichtere Verletzungen in Krankenhäuser nach Neumarkt, Nürnberg und Regensburg gebracht - darunter befand sich auch ein Kleinkind.

Der 29jährige Mann mußte mit schwersten Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Nürnberg geflogen werden.


Zu dem tragischen Unglück war es am Samstag gegen 17.25 Uhr gekommen. Insgesamt waren neben der Polizei die Feuerwehren aus Gimpertshausen, Berching, Breitenbrunn und Dietfurt mit zehn Fahrzeugen an dem Einsatz beteiligt.

Vom Rettungsdienst wurden ein Rettungshubschrauber, vier Krankenwägen, ein Notarzt und das Kriseninterventionsteam eingesetzt.
27.10.19
neumarktonline: <font color="#FF0000"> Lebensgefährlich verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang