Unter „Schwader“ geraten

NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Traktorgespann wurde am Samstag-Vormittag in Forchheim ein 49jähriger Autofahrer schwer verletzt.

neumarktonline berichtete bereits kurz nach dem Unfall mit einer Eil-Meldung.

Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 11.10 Uhr eine 21jährige Frau mit dem Traktor und einem angehängten Schwader auf dem Flurweg "Am Bühl" in Richtung Sulzkirchener Straße. Dort hielt sie zunächst an, fuhr dann aber unter Missachtung der Vorfahrt in die Kreuzung ein, um sie zu überqueren.


Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Volskwagen, der von einem 49jährigen Mann auf der Sulzkirchener Straße in Richtung Sulzkirchen gesteuert wurde.

Der Volkswagen fuhr dabei unter dem Schwader hindurch, verbog zahlreiche Halterungen und Schwenkarme. Das Dach des Autos wurde teilweise bis zum Sitz eingedrückt.

Der Fahrer des Wagens wurde von einem Rettungswagen mit schweren Verletzungen ins Neumarkter klinikum gebracht.

Die Forchheimer Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 7500 Euro.
17.08.19
neumarktonline: <font color="#FF0000">Unter „Schwader“ geraten</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang