Kirchenchor unterwegs


Der Kirchenchor St. Elisabeth war bei der Patengemeinde Gardony in Ungarn zu Besuch
Foto: Kratzer
NEUMARKT. Der Kirchenchor St. Elisabeth in Postbauer-Heng war für vier Tage zu Gast bei der Patengemeinde Gardony am Velencer See in Ungarn.

Höhepunkt war das große Konzert in der Kirche in Gardony unter der Leitung von Josef Schwarz. Zweiter Programmpunkt war der Auftritt des örtlichen Chores Gardony Alborada.


Selbstverständlich war auf dem Programm auch der Besuch der ungarischen Hauptstadt Budapest. Zweite Bürgermeisterin Dr. Katalin Erdei, die zugleich auch offizielle Stadtführerin ist, zeigte die Donaumetropole von ihrer besten Seite.

Neben der Delegation aus Postbauer-Heng waren auch Partnerstädte aus Finnland, Estland, Frankreich und Siebenbürgen angereist. Beim Erfahrungsaustausch mit den anderen Ländern zum Thema Bildung und Schulsysteme stellte Bürgermeister Horst Kratzer bei einem „europäischen Workshop“ unter anderem die Erich Kästner Schule vor.
17.06.19
neumarktonline: Kirchenchor unterwegs
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang