Unfallursache Alkohol

NEUMARKT. Am unteren Tor krachten am Donnerstag zwei Autos zusammen, nachdem ein betrunkener Fahrer die Vorfahrt mißachtet hatte.

Ein 45jähriger Mann wollte mit seinem Auto von der Dammstraße kommend nach links in die Untere Markstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des entgegenkommenden Wagens einer 53jährigen Frau.


Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen so hohen Alkoholwert, daß eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.

Die 53jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
19.04.19
neumarktonline: Unfallursache Alkohol
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang